LEISTUNGSDIAGNOSTIK / TRAINING

Erst muss man investieren... und dann kann man ernten. Das bedeutet gut trainieren und dann gewinnen...


Was bringt mir eine Leistungsdiagnostik? Das ist doch nur für Spitzen-/Sportler?

 

Nein! Eine Leistungsdiagnostik ist nicht nur für Sportler relevant, sondern für alle Menschen wichtig, die ihre Lebensqualität verbessern möchten!

 

Bei der Leistungsdiagnostik findet man heraus, wie der „Ist-Zustand“ im Bezug auf die Leistungsfähigkeit ist. Auf Grundlage von dem „Ist-Zustand“ können wir Dir einen optimalen Bewegungsplan (oder so wie die Sportler es nennen: Trainingsplan) aufstellen. 

  

Die Leistungsdiagnostik wird bei uns in der Praxis (Ergometer, Laufband oder am eigenen Rad auf der Rolle), oder draußen (zu Fuß vor unserer Praxis oder in Schladming auf der Laufbahn) absolviert. 

Was ist der Vorteil?

Bewegung ist das A und O um gesund zu leben. Ohne Bewegung wird man körperlich UND geistig immer weniger belastbar.  Das Herz- und Kreislaufsystem, unser Bewegungsapparat bestehend aus Gelenken, Muskeln, Sehnen und vor allem das Gehirn wird durch Bewegung besser angesteuert und kann somit besser funktionieren. Ohne Bewegung werden die Strukturen schneller alt!

ALLERDINGS: Alles in Maße und nicht in Masse! Bewegung soll im richtigen Ausmaß erfolgen! Nicht jeder Mensch soll einen Marathon laufen, schwere Gewichte heben oder High Intensity Training(HIT) machen! 

 

Bei uns bekommt man an Hand von seinem „Ist-Zustand“ ein auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Bewegungsplan. Damit DU Dich besser fühlen kannst!

 


 

🚀 Leistungssteigerung durch Präzision!

Unser Test liefert nicht nur Ausgangsdaten, sondern ist der Schlüssel für eine effektive Trainingsgestaltung. Als integrierter Bestandteil deines Trainings ermöglicht er eine optimale Kontrolle und Steuerung des Trainingsverlaufs.

Erlebe Präzision in deinem Training - bei uns geht es um mehr als nur Daten!

 


"Wir möchten jeden zu einem gesunden und sportlichen Alltag verhelfen, daher ist eine Leistungsdiagnostik verbunden mit dem richtigen Training nicht nur für Leistungssportler sondern auch für jede/n Hobbysportler/in sehr wichtig."