Was ist Kort.X? Wann und wo gibt es Kort.X-Training?

Was ist Kort.X
Bei Kort.X handelt es sich um ein in Tirol entwickeltes Trainingskonzept, welches nicht nur unseren Körper, sondern auch unser Gehirn trainiert.

Mittels (hoch)koordinativen Übungen wird der gesamte Körper trainiert und gleichzeitig fordern extra kognitive Aufgabenstellungen den Geist (z.B. Rückwärtszählen in 2er-Schritten, allgemeine Wissensfragen, reagieren auf Signalen, Farben und Ausrufe und vieles mehr).  Dadurch entsteht ein anspruchsvolles Bewegungsprogramm, das sehr kurzweilig ist, motiviert und vor allem Spaß macht! 

Kort.X bringt dich ins schwitzen, körperlich UND geistig!

Kort.X setzt Trainingsreize von Kopf bis Fuß:
• Die Konzentrationsfähigkeit kann sich nachweislich um bis zu 35% steigern.
• Die Bewegungskontrolle verbessert sich, man reagiert schneller und erhöht die Geschicklichkeit signifikant. 
• Man fühlt sich körperlich und geistig fit und agil!

Egal ob Anfänger oder Profis, Kinder oder Erwachsene - Kort.X fordert alle. Es ist anspruchsvoll, motivierend und alles andere als langweilig. 

Ich durfte im Dezember 2018 die Ausbildung in Salzburg bei Antonia Santner genießen und habe nun die Möglichkeit, als KortX Trainerin dieses extrem coole und anspruchsvolle Programm anzubieten. Die Kids haben bei meinem Hallentraining schon mal rein „geschnuppert“.
Genauere Infos und Studienergebnisse findet ihr auf www.kortx.info.